Freiwillige Feuerwehr Raven-Rolfsen Gründung Förderverein Freiwillige Feuerwehr Raven-Rolfsen gründet Förderverein Am Mittwoch, dem 21.05.2014 fand im Gasthaus Katerberg Rolfsen die Gründungsversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Raven-Rolfsen statt. Nachdem der Ortsbrandmeister Dirk Braatz alle 13 Anwesenden begrüßt hat, informierte er über Sinn und Zwecks des Fördervereins: Er hofft auf Unterstützung der Fördermitglieder bei Veranstaltungen und Aktivitäten. Der Verein soll die Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr unterstützen. Außerdem sollen durch die Fördergelder Anschaffungen getätigt werden, die von der Kommune – die normal Träger der Freiwilligen Feuerwehren ist – nicht übernommen werden. Darüber hinaus ist die Handhabung von Spenden durch Gründung eines Vereins einfacher  als bei einer Haussammlung. Der Verein soll in das Vereinsregister eingetragen werden und „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Raven-Rolfsen e.V.“ heißen. Danach wurden Satzung und Beitragsordnung auf einer Großleinwand vorgestellt. Nachdem ein paar kleine Änderungen vorgenommen wurden, wurde sie einstimmig von den Anwesenden genehmigt. Schließlich erfolgte die Wahl des Vereinsvorstandes. Einstimmig wurden Ortsbrandmeister Dirk Braatz sowie sein Stellvertreter Henrik Lüer zum ersten und  zweiten Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Kassenwartes bekleidet Nils Peters,  Schriftführer wird Jens Dittmann. Wir hoffen auf reges Interesse bei unseren Dorfbewohnern und freuen uns auf neue Mitglieder.